151228Banner

Bolko Bouché, Journalist, PR-Berater

Bolko Bouché wurde 1961 in Potsdam geboren. Beruflicher Werdegang:
Journalistik-Studium mit Spezialisierung Wissenschaftsjournalismus, zehn Jahre Tätigkeit als Redakteur und Redaktionsleiter bei der Märkischen Allgemeinen Zeitung. Ab 1998 freiberufliche Tätigkeit mit den Themen Medizin, kommunale Unternehmen und Betriebswirtschaft. 


Mein Hobby:
Meine Heimatstadt ist Potsdam ist auch mein Steckenpferd. Mit Potsdam-Wiki hat unser Verein Kulturstadt Potsdam ein Online-Lexikon aufgebaut, hier schreibe ich. Wissenswertes über Potsdam bietet auch www.potsdamentdecken.de. Dieser Blog ist mein Gemeinschaftsprojekt mit dem Fotografen Stefan Specht. 2016 haben wir gemeinsam das Buch Potsdamer Spaziergänge im Nicolai Verlag veröffentlicht.

Mein größtes Glück:
Ein ereignisreicher Tag, Entspannung am Abend, Rotwein zu zweit.

Meine Leidenschaft: Erkundungen in der Umgebung, Wandern, Rad fahren und Kultur. 

Ein unerfüllter Wunsch: Die Zeit anhalten und eine Weltreise machen.

Mein Motto: Wenn das Dach über dir zusammenbricht, kannst du den Himmel sehen.

Entdeckungen im Umland sind das Hobby von Bolko Bouché, aus Neugier und fürs Internet:
www.potsdamentdecken.de

0331 2803845